KLASCOMs Instagram Fanpage öffnenKLASCOM Fanpage bei facebook öffnenKLASCOM Fanpage bei google+ öffnenKLASCOM Fanpage bei Twitter öffnenKLASCOM Unternehmensseite bei XING öffnenKLASCOMs Videochannel bei youtube öffnen

KLASCOM Logo - GESTALTEN. DRUCKEN. WERBEN. KLASCOM.

GESTALTEN. DRUCKEN. WERBEN. KLASCOM.

KLASCOM ist Druck-, Werbe- und Marketing-Partner für alle Branchen. Ausgehend vom Bochumer Stammsitz oder einem Fertigungsstandort beliefern wir bundesweit ansässige Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie allen Handwerks- und Dienstleistungsbranchen.

KLASCOM wurde infolge wiederkehrender Beratungsaufträge diverser industrieller Hersteller im Jahr 2013 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Im Fokus dieser Beratungstätigkeiten stand nicht selten die Neu- oder Umstrukturierung von Vertrieb und Marketing. Ergänzend hierzu waren wir gefordert, zielführende Konzepte für Marketing- und Vertriebsinstrumente wie Kataloge, Preislisten, Auftrags- und Vertragsdokumente zu entwickeln, diese zu gestalten und als fertige Druckmedien zu liefern.

Obwohl sich KLASCOM mittelfristig als Consulting, Sales und Marketing Agentur positionieren würde, wurde diese als Industrie- und Handelsvertretung eingetragen um die vertriebliche Kompetenz einmal mehr in den Vordergrund zu rücken.

Zu den tragenden Säulen bzw. Tätigkeitsbereichen der KLASCOM gehören unter anderem:

  • Grafik- und Webdesign inkl. Produkt- und Werbe-Fotografie
  • Druckdienstleistungen
    • Digital- und Offsetdruck
    • Grossformatdruck
      (Schilder, Planen, Werbebanner & Co.)
    • Textilveredelungen
      (Textildruck und Stick)
    • Werbeartikel
      (vom günstigen Streuartikel bis zum edlen Werbepräsent gibt es eigentlich nichts was KLASCOM nicht bedruckt / liefert)
  • Werbetechnik und Montage
    • Beschriftungen, Beklebungen, Folierungen von Fahrzeugen, Anhängern, Schaufenstern, Türen und vielem mehr
    • Licht und Leuchtreklame
    • Werbeanlagen und Fassadenwerbung
  • Werbemittel "Druck + Display" für Business, Messe und Promotion
    • Direktimport
    • Großhandel
    • Individuelle Fertigung oder Umbau

Ergänzend hierzu betreibt KLASCOM mit DRUXX-online.de erfolgreich eine eigene, unabhängige Online-Druckerei und mit DRUXX-drauf.de einen Onlineshop für Textilien und Accessoires. Beide Online-Präsenzen bieten ein Sortiment von weit über 4 Mio. Artikel. Neu- und Bestandskunden können eigenständig Produkte auswählen und bestellen. Gegenüber reinen Online-Druckereien, die ihren Service auf Masse ausgerichtet haben, steht bei KLASCOM | DRUXX-online.de Qualität und persönliche Kundennähe im Vordergrund. Diese Kombination aus einem persönlichen, bundesweiten Service und einem preiswerten Online-Angebot für Druckerzeugnisse, Werbemittel und Werbetechnik war uns dabei besonders wichtig und findet bei allen Kunden einen großen Zuspruch.


Mr. DRUXX alias Thomas M. Klasmann
Leitung Marketing und Vertrieb
(Mann an der Front)
Objektleitungen DRUXX-online.de und DRUXX-drauf.de

In den Jahren vor der KLASCOM-Gründung war Thomas M. Klasmann 25 Jahre in der Industrie, im Großhandel und Europas führendem Einkaufsverband für den Produktionsverbindungshandel in verschiedenen Führungspositionen verantwortlich für Strategie, Vertrieb und Marketing. Zuletzt verantwortete er für einen amerikanischen Konzern und Weltmarktführer für Verbindungselemente im konstruktiven Holzbau den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Sparte „Schwerbefestigungen“ in der D/A/CH Region.
In der KLASCOM zeichnet sich Thomas M. Klasmann verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb, ist Frontmann und erster Ansprechpartner für Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und allen Dienstleistungsbranchen. Darüber hinaus steuert er alle Online-Aktivitäten, zu denen unter anderem die Druckportale DRUXX-online.de und DRUXX-drauf.de gehören.

Thomas M. Klasmann, Leitung Marketing und VertriebThomas M. Klasmann, Leitung Marketing und Vertrieb - Objektleitungen DRUXX-online.de und DRUXX-drauf.de
Thomas M. Klasmann


Mrs. DRUXX alias Britta Klasmann
Geschäftsführung und Geschäftsführende Gesellschafterin
(Backoffce)

Als gelernte Speditionskauffrau und Vertriebsmitarbeiterin namhafter Dienstleister der Personalüberlassung verstand es Britta Klasmann schon lange vor der KLASCOM Gründung eigene und fremde Mitarbeiter zu motivieren, Kunden und Geschäftspartner von Kooperationen zu überzeugen und Vertriebseinsätze gekonnt zu koordinieren. Neben ihrer repräsentativen Funktion als geschäftsführende Gesellschafterin verantwortet sie das gesamte Backoffice, steuert die Kooperationen zu externen, freiberuflichen Mitarbeitern und Handelsvertretern. Darüber hinaus ist Britta Klasmann Ansprechpartner für Verbände und Behörden, sowie für alle Fragen zur Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Britta Klasmann, GeschäftsführungBritta Klasmann, Geschäftsführung


Immer billiger!

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen."

John Ruskin
Schriftsteller, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph
† 20. Januar 1900

Muss Werbung auffallen?

"Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier."

Henry Ford
Automobilhersteller
† 7. April 1947

Gesetz der Wirtschaft

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin
Schriftsteller, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph
† 20. Januar 1900

Ist Werbung messbar?

"Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."

Henry Ford
Automobilhersteller
† 7. April 1947

Weniger bezahlen

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."

John Ruskin
Schriftsteller, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph
† 20. Januar 1900

Ist Werbung nötig?

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."

Henry Ford
Automobilhersteller
† 7. April 1947